ALTERNATE Presseportal
ALTERNATE B2B als „herausragend“ ausgezeichnet
Veröffentlicht:
08.02.2021
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat sich in seiner neuesten Untersuchung mit dem Business-to-Business-Handel (B2B) beschäftigt und ein deutschlandweites Ranking aufgestellt. Dabei heraus kam der „Deutsche B2B-Award 2020/21“. Betrachtet wurden die Bereiche Kundenzufriedenheit, Kundenservice sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei wurden 1.370 Unternehmen aus 100 Branchen unter die Lupe genommen. ALTERNATE bekommt für alle drei Bereiche branchenübergreifend eine „herausragende“ Leistung zugesprochen.
Insgesamt sind bei der Untersuchung mehr als 220.000 Urteile zu den 1.370 Unternehmen zusammengekommen. Berücksichtigt wurden beim Ranking nur Unternehmen mit mindestens 100 Bewertungen. Diese wurden ausschließlich von Entscheidern, die eine Position im mittleren oder Top-Management innehaben, und in den letzten drei Jahren Kunde bei dem jeweiligen Unternehmen waren, abgegeben. Mithilfe einer Online-Befragung wurden die Teilnehmer/innen gebeten die folgenden drei Fragen zu beantworten: „Wie zufrieden sind Sie als Kunde der folgenden Unternehmen der Branche [xyz]?“; „Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice der folgenden Unternehmen der Branche [xyz]?“; „Wie passend finden Sie die Leistung der folgenden Unternehmen der Branche [xyz] im Verhältnis zum geforderten Preis?“. Ihre Einschätzung konnten die Teilnehmer/innen mithilfe einer Skala von 1 (katastrophal) bis 10 (herausragend) abgeben.
Branchenübergreifend wurden die Top 20% der Unternehmen prämiert. ALTERNATE freut sich über die folgenden Auszeichnungen: „Herausragende Kundenzufriedenheit (branchenübergreifend)“, „Herausragender Kundenservice (branchenübergreifend)“ und „Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (branchenübergreifend)“.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dtgv.de/awards/b2b2020/ ALTERNATE
Insgesamt sind bei der Untersuchung mehr als 220.000 Urteile zu den 1.370 Unternehmen zusammengekommen. Berücksichtigt wurden beim Ranking nur Unternehmen mit mindestens 100 Bewertungen. Diese wurden ausschließlich von Entscheidern, die eine Position im mittleren oder Top-Management innehaben, und in den letzten drei Jahren Kunde bei dem jeweiligen Unternehmen waren, abgegeben. Mithilfe einer Online-Befragung wurden die Teilnehmer/innen gebeten die folgenden drei Fragen zu beantworten: „Wie zufrieden sind Sie als Kunde der folgenden Unternehmen der Branche [xyz]?“; „Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice der folgenden Unternehmen der Branche [xyz]?“; „Wie passend finden Sie die Leistung der folgenden Unternehmen der Branche [xyz] im Verhältnis zum geforderten Preis?“. Ihre Einschätzung konnten die Teilnehmer/innen mithilfe einer Skala von 1 (katastrophal) bis 10 (herausragend) abgeben.
Branchenübergreifend wurden die Top 20% der Unternehmen prämiert. ALTERNATE freut sich über die folgenden Auszeichnungen: „Herausragende Kundenzufriedenheit (branchenübergreifend)“, „Herausragender Kundenservice (branchenübergreifend)“ und „Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (branchenübergreifend)“.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dtgv.de/awards/b2b2020/ ALTERNATE