ALTERNATE Presseportal
ALTERNATE mit „herausragend“ für „höchste Kundentreue“ ausgezeichnet
Kundentreue ist ein hohes Gut und enorm wichtig für den Fortbestand eines Unternehmens. Treue Kundinnen und Kunden sind in der Regel mit dem Angebot und dem Service eines Unternehmens zufrieden und entscheiden sich daher immer wieder dafür, dort einzukaufen. In der Studie „Kundentreue“ haben ServiceValue und Deutschland Test genau diese Faktoren untersucht und ALTERNATE mit dem Prädikat „herausragend“ für „Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet.
Untersucht wurde die Kundentreue von mehr als 2.100 Unternehmen aus 185 Branchen. Kundinnen und Kunden bekamen die folgende Aufgabenstellung „Wenn Sie in den letzten 24 Monaten bei einem der folgenden Anbieter für die genannte Branche Kunde waren bzw. noch sind, geben Sie bitte an, ob Sie sich für diesen Anbieter bei einem erneuten Kauf- oder Vertragsinteresse wieder entscheiden würden.“ Beantwortet werden konnte diese Frage mit „Ja, ich würde mich erneut für diesen Anbieter entscheiden“ oder „Nein, ich würde mich nicht mehr für diesen Anbieter entscheiden“.
Alle positiven und negativen Bewertungen ergeben dann den „Customer Loyalty Score“ (CLS). Dieser wird in Prozent (0-100%) ausgewiesen. Unternehmen und Marken, deren CLS über dem Branchenmittelwert liegen, erhalten sie Auszeichnung „Hohe Kundentreue“. Unternehmen und Marken, deren „Customer Loyalty Score“ oberhalb des Durchschnitts dieser Gruppe liegt, werden mit der Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ versehen.
ALTERNATE wird, auf Basis dieser Studie, in der Branche „Consumer Electronics – online“ mit dem Prädikat „herausragend“ für „Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://servicevalue.de/ranking/kundentreue/