ALTERNATE Presseportal
„Hohe Kundenzufriedenheit“ bei ALTERNATE
Die Zufriedenheit von Kundinnen und Kunden ist äußerst wichtig. Sie kann für weitere Käufe und Empfehlungen entscheidend sein. Die Analysegesellschaft ServiceValue und die Tageszeitung Die Welt haben nun, mithilfe einer Untersuchung, die „besten Onlineanbieter von Handelswaren und Dienstleistungen“ gesucht und ein Ranking erstellt. ALTERNATE wurde in der Kategorie der „Elektro-Generalisten“ mit einer „hohen Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet.
Bei der Studie „Online-Handel 2023“ wurden mehr als 1.800 Unternehmen und Anbieter aus 108 Branchen betrachtet. So kamen über 377.000 Verbraucherurteile zusammen. Gefragt wurden die Teilnehmenden: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Kauf von Waren und/oder Dienstleistungen über das Internet bei folgenden Unternehmen/Anbietern?“. Ihre Antwort konnten sie mithilfe einer 5-stufigen Skala von „sehr zufrieden (1)“ bis „unzufrieden (5)“ abgeben.
Für jedes Unternehmen wurde im Anschluss der ungewichtete Mittelwert über alle Antworten gebildet. Liegt dieser niedriger und somit besser als der Gesamt-Mittelwert einer Branche, erhält das Unternehmen die Auszeichnung „Hohe Kundenzufriedenheit“. Mit genau dieser Auszeichnung kann sich nun auch ALTERNATE schmücken und belegt im Ranking der „Elektro-Generalisten“ eine der Top-Platzierungen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://servicevalue.de/ranking/online-handel/.