S.O.S. Affenalarm - ein affiges Kinderspiel für die ganze Familie

Achtung, Achtung! Es ist kein einfaches Kinderspiel! Es ist S.O.S. Affenalarm! Die Affen fallen aus allen Bäumen! Rette sich, wer kann! Bei diesem Spiel ist es egal, ob Sie jung, alt, Mann oder Frau sind - jeder ist für sein Schicksal verantwortlich. Die Affen hängen von ihren bunten Stäben an der Palme. Der Jüngste der Spieler fängt an. Als erstes gilt es bei S.O.S. Affenalarm zu würfeln. Der Würfel zeigt dem Spieler eine Farbe an. Nun muss der Spieler ganz, ganz vorsichtig einen Stab in dieser Farbe aus der Palme heraus ziehen. Hat der Spieler Pech und die Affen fallen von der Palme herunter, muss der Spieler sie behalten. Runde für Runde geht es bei dem Kinderspiel so weiter, bis alle Stäbe einer Farbe herausgezogen wurden. Falls ein Spieler jetzt die Farbe würfelt, von der alle Stäbe aus der Palme entfernt wurden, hat dieser Spieler Glück gehabt. In dieser Runde muss der Spieler keinen Stab herausziehen. Das Spiel wird gespielt, bis alle Affen aus der Palme gefallen sind. Das Mattel Kinderspiel „S.O.S. Affenalarm“ eignet sich für Kinder ab 5 Jahren und kann von 2 bis 4 Spielern gespielt werden.

Autsch! Stapelspaß – das Kinderspiel für flinke Hände

Autsch! Autsch! Finger weg! Schnell, bevor der Hammer wieder zuschlägt! Autsch! Stapelspaß lässt die kleinen Kinderhände flitzen. Bei diesem Kinderspiel geht es um Schnelligkeit, Koordination, Sortieren und Farben lernen. Das Spiel ist für zwei Spieler gedacht und beide sollten mindestens 3 Jahre alt sein. Die Spielregeln sind kinderleicht. Beide Spieler haben einen Hammer und sechs Maulwurfbecher in unterschiedlichen Farben. Dazu gibt es 20 Karten, wobei jede Karte eine andersartige Reihenfolge farbiger Maulwurfbecher abbildet. Die beiden Spieler können mithilfe von Hämmern ihre Maulwurfbecher aufeinander stapeln. Das Ziel des Kinderspieles ist, dass der Spieler die Maulwurfbecher möglichst schnell in der angezeigten Reihenfolge mit dem Hammer aufeinander stapelt. Mattel hat das Kinderspiel Autsch! Stapelspaß als Umsetzung des legendären Arcadespiels „Whack-A-Mole“ konzipiert. Wer seine Reflexe trainieren möchte, der sollte dieses Kinderspiel nicht auslassen.

Geister, Geister, Schatzsuchmeister! Gewinner des Kinderspieles des Jahres 2014!

Geister, Geister, Schatzsuchmeister ist nicht nur ein beliebtes Kinderspiel, es wurde ebenso als bestes Kinderspiel des Jahres 2014 ausgezeichnet. Geister, Geister, Schatzsuchmeister wurde von dem amerikanischen Kinderspiele-Entwickler Brian Yu extra von Mattel für den Deutschen Markt entwickelt. Mit diesem Kinderspiel wollte Mattel sich einen Teil des Marktes zurückerobern. Brian Yu ist diese Aufgabe gut gelungen. In „Geister, Geister, Schatzsuchmeister“ gibt es alles, was man für ein gelungenes Kinderspiel braucht: Juwelen, übernatürliche Wesen, Kooperation und Spannung! Für Eltern, die mit ihren Kindern zusammen spielen wollen, ist dieses Kinderspiel optimal. Hier müssen die Spieler zusammenarbeiten um das Spiel gewinnen zu können. Entweder können alle ihren Sieg feiern oder müssen zusammen die Niederlage akzeptieren und es nochmal versuchen.